Dr. Karsten Waniorek


Qualifikationen

  • Soziologe Dr. phil. (Psychologie, Pädagogik)
  • Organisationsentwicklung
  • Mediation
  • Technische Ausbildung
  • Internationale Entwicklung
  • Komplexe Planungsverfahren

Zur Person

Über den Tellerrand zu schauen ist mein Lebensmotto. Unterschiedliche Arbeits- und Lebenserfahrungen helfen mir und meinen Kunden auch in verstrickten Situationen einen Weg zu finden.

Ich arbeite gerne mit den Menschen, um Ziele zu klären und Hemmnisse zu überwinden - schon vorhandene Ressourcen sind in diesem Zusammenhang immer mein Ausgangspunkt. Die Nachhaltigkeit der Beratung ist dabei ein Ziel, an dem ich mich messe.

Arbeitserfahrungen in Administration, Gewerbe, Forschung, in komplexen Entwicklungsprojekten im Ausland (Thailand, Ekuador, Bangladesch und Zentralamerika) sowie mit Planungsverfahren und dem Aufbau von Projektinfrastrukturen.

Komprimiertes Curriculum

Elektriker - Arbeit in Entwicklungsprojekten (Thailand, Ekuador) - Studium der Soziologie - außerschulische Bildungsarbeit - Projektleitung in einem Landesverband und dem Senat von Berlin - Studium Internationale Entwicklung - Deutsche Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit (GTZ) - interdisziplinäre Forschungsgruppe (IPAT) TU Berlin – Feldforschung und Promotion – Gutachtertätigkeiten, in Deutschland, Bangladesch, Guatemala, Honduras und Nicaragua - Erwachsenenbildung und Beratung - seit 1992 selbständiger Berater und Trainer. Zwischen 1993 und 2000 Ausbildung Organisationsentwicklung, Konfliktbearbeitung und Mediation.

Dr. Karsten Waniorek - Organisationsberatung und OE Entwicklung